Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler

Am Freitag, den 30.6. wurden unsere neuen Fünftklässler mit einer kleinen Feierstunde begrüßt. Zu unserer großen Freude waren viele Schüler:innen mit ihren Eltern gekommen und verfolgten mit großem Interesse das dargebotene Programm. Nach der Eröffnung durch die Keyboardgruppe Klasse 5 begrüßten Herr Baglan und Frau Heide die Gäste. Die Schulhund AG präsentierte tolle Tricks mit den beiden Schulhunden Fayne und Aiko.

Die Klasse 5a zeigte ein Akrostichon aus dem Wort „Lennebergschule“ und die beiden 5. Klassen sangen ein englisches Lied mit vielen Bewegungen, die die Gäste gern mitmachten. Nach der Rede des Bürgermeisters und der Vorsitzenden des SEB stellte sich die Schulsozialarbeiterin Frau Stader vor und veranschaulichten spielerisch mit einigen Kindern der 6b bei einem Balancespiel mit Dachrinnen, wie wichtig Teamarbeit ist.

Danach begrüßten die neuen Klassenlehrerinnen Frau Friesen, Frau Reuß und Frau Menges ihre zukünftigen Schülerinnen und Schüler und überreichten jedem ein kleines Geschenk mit unserem Motto „Gemeinsam stark“ in Form eines Schlüsselanhängers.

Die Klasse 5b trug ein türkisches Volkslied vor und brachte mit dem „ Rap-Huhn“ zum Schluss noch einmal alle zum Lachen.

Wir freuen uns auf unsere „Neuen“ - herzlich willkommen!

Kunststücke der tiergestützten Pädagogik der Hundeklasse
Konrektorin als pädagogische Koordinatorin Frau Heide
Frau Menges, Frau Friesen, Frau Reuß als kommende Klassenleitungen und Frau Maas als Förderlehrerin (v.l.)