Grundschule begrüßt 85 Schulanfänger


Der 30.08.2016 war für 85 Kinder in Budenheim ein aufregender Tag, denn zu diesem Termin starteten sie ihre Schullaufbahn an der Grundschule der Lennebergschule in Budenheim.

Begrüßt wurden die Kinder zusammen mit ihren Familien in der Sporthalle, wo Ihnen nach einer musikalischen Eröffnung und einem Grußwort der Schulleitung ein Einblick in das Schulleben ermöglicht wurde. Die Figuren „Mi“ und „Mo“ aus der Fibel der Erstklässler führten durch ein Theaterstück, das einige Szenen aus der Grundschule nachstellte. Anschließend wurde es für die Kinder ernst: Zusammen mit ihren Klassenlehrern traten sie  in jetzt vier ersten Klassen ihre erste Schulstunde an.

Schließlich hatten die Familien der frischgebackenen SchülerInnen noch Gelegenheit, die Klassenzimmer der Erstklässler zu besichtigen und mit den LehrerInnen ins Gespräch zu kommen.

Das gesamte Personal der Lennebergschule wünscht allen Schulanfängern einen guten Start und viel Spaß in der Schule!