Herbstferien-talentCAMPus: „Die Recycling-Detektive!“

Zum zweiten Mal wurde der „talentCAMPus“ in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Mainz-Bingen in den Herbstferien an unserer Lennebergschule erfolgreich umgesetzt.

Als „Recycling Detektive“ erfuhren unsere Schülerinnen und Schüler in spannenden Workshops, warum Plastik schlecht für die Natur ist, was Recycling bedeutet, wie die Umwelt geschützt werden kann und vieles mehr.

Den 8 – 12-Jährigen wurde ein kreatives Bildungsangebot gemacht. Dies beinhaltete auch ein gemeinsames Frühstück und ein warmes Mittagessen sowie Obst und Getränke ganztägig.

 

 

Am letzten Ferientag präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Werke ab 13.30 Uhr in einer Ausstellung, die von interessierten Eltern, Familien und Freunden zahlreich besucht und bewundert wurde.