Musikalische Klassenfahrt Klasse 5a/5b vom 3.-5.4.17

Die Landesmusikakademie Rheinland Pfalz hat auch in diesem Jahr wieder eine Klassenfahrt mit Schwerpunkt Musik angeboten. Ort der Veranstaltung ist immer Schloss Engers in Engers/Neuwied bei Koblenz. Das direkt am Rhein gelegene Schloss mit Gästehaus ist perfekt auf Schul.- bzw. Musikklassen ausgerichtet und verfügt über eine Vielzahl an musikalischen Angeboten.

Nach den tollen Erfahrungen des letzten Jahres wählten wir erneut „Trashdrumming“, d.h. Trommeln auf großen Regentonnen und Kübeln mit Schlagzeugsticks. Unser Workshopleiter Alex, selbst erfahrener Schlagzeuger und Lehrer, führte uns mit viel Spaß und Freude 2x täglich je 1 ½ Stunden in die Geheimnisse des gemeinsamen Schlagzeugspielens ein. Es war nicht ganz einfach, dies mit 41 Schülerinnen und Schülern zu schaffen! Als Ergänzung lernten wir noch ein paar schöne Lieder und das Spiel mit Boomwhackers. Beides können wir für die kommende Begrüßungsfeier der neuen Fünftklässler im Mai gut gebrauchen! Ein Ausflug in den Schmetterlingsgarten in Sayn und eine Fahrt nach Koblenz rundeten die erlebnisreichen Tage ab. Am letzten Tag machten wir gleich nach dem Frühstück noch eine Videoaufzeichnung, die wir uns bald gemeinsam anschauen wollen.

Bettina Dieter, Musiklehrerin

An dieser Stelle finden Sie zwei Videos. Viel Spaß beim ansehen!

  1. Video
  2. Video

Ansprechpartnerin: Frau Dieter über das Sekretariat der Schule