Logo für Comenius-Partnerschaft gewählt

Vorschlag Deutschland

Die Partnerschulen des Comenius-Austauschprojektes waren auf der Suche nach einem einheitlichen Logo. Dazu wurde an jeder Schule aus unserer Comenius-Gruppe ein Vorschlag dafür erstellt und zur Abstimmung eingereicht.

Vorschlag England

Anschließend wurde wiederum an jeder der fünf Schulen aus Polen, Italien, England, Slowenien und Deutschland über die einzelnen Vorschläge eifrig diskutiert und am 14.12. 11 abgestimmt. Dabei durften für das eigene Logo keine Stimmen abgegeben werden.

Vorschlag Slowenien

Die folgenden Wahlergebnisse stehen nun fest:

  • Wahlergebnis aus Polen (107 abgegebene Stimmen)
    55% für das deutsche Logo
    32% für das italienische Logo
    10% für das englische Logo
       3% für das slowenische Logo
  • Wahlergebnis aus England
    42% für das deutsche Logo
    27% für das italienische Logo
    25% für das polnische Logo
       6% für das slowenische Logo
  • Wahlergebnis aus Slowenien (83 abgegebene Stimmen)
    52% für das deutsche Logo
    24% für das italienische Logo
    14% für das englische Logo
    10% für das polnische Logo

Vorschlag Italien

  • Wahlergebnis aus Italien (115 abgegebene Stimmen)
    54% für das deutsche Logo
    23% für das polnische Logo
    14% für das englische Logo   
      9% für das slowenische Logo
  • Wahlergebnis aus Deutschland (177 abgegebene Stimmen)
    70% für das italienische Logo
    17% für das polnische Logo   
       8% für das slowenische Logo
       5% für das englische Logo

Somit wurde das vorgeschlagene Logo der Grund- und Realschule plus Budenheim /MZ-Mombach mehrheitlich gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Vorschlag Polen

 (Text: S.Watrin)