Musik verbindet Jung und Alt

Klasse 4a der Grund- und Realschule plus Budenheim/ Mainz-Mombach musiziert im ASB Seniorenzentrum Budenheim

Bereits zum vierten Mal besuchten am vergangenen Montag die Kinder der Klasse 4a das ASB Seniorenzentrum Budenheim, um für die Bewohner zu singen und zu flöten. Nach einem Begrüßungsritual ertönten unter der Leitung der Klassenlehrerin Anne Popielski mehrstimmige Flötenstücke, aber auch alte Frühlingslieder, die ein Teil der Senioren gerne mitsang.

Dieses Mal hatten die Schülerinnen und Schüler sogar noch Besuch mitgebracht: Konrektor Weusmann begleitete den Gesang mit wunderschönen Gitarrenklängen. Zum Entzücken der Zuhörer trug Lutz Weusmann, der schon ganze Konzerte bestritt, anschließend noch drei Frühlingslieder vor, bevor nach einer guten halben Stunde von den Damen und Herren im Seniorenzentrum wieder Abschied genommen wurde. Gespannt freuen sich die Kinder schon auf den nächsten Besuch im ASB Seniorenzentrum. 

(Text / Foto: A. Popielski)