Gelungene Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule

Um den Übergang für die Kindergartenkinder in die Grundschule  zu erleichtern, fanden in den letzten Wochen und Monaten gelungene Kooperationsprojekte zwischen unseren Kitas in Budenheim und der Grundschule statt.

Mit den „Schlaufüchsen“ der katholischen Kindertagesstätte Regenbogen gingen unsere Erstklässler „Auf den Spuren berühmter Künstler zum eigenen Ich“. Diese künstlerische Reise wurde von der Kunstpädagogin Frau Michaelis professionell begleitet und endete in einer gemeinsamen Vernissage im Margot-Försch-Haus, in der die Kinder ihre gelungenen Werke präsentieren konnten.
Durch das Kooperationsprojekt mit dem Gemeindekindergarten Villa Kunterbunt erlebten die Kindergartenkinder und Erstklässer der 1c einen tollen Tag im Opel-Zoo.
Alle Kindergartenkinder der Budenheimer Kitas besuchten außerdem den Unterricht unserer ersten und zweiten Klassen und lernten die Schule in einer Schulführung besser kennen.

Wir freuen uns auf unsere vier neuen ersten Klassen und die Einschulungsfeier und heißen euch liebe Kinder und Sie liebe Eltern ganz herzlich in unserer Schulgemeinschaft willkommen!