Der Ausflug ins Mathemuseum

Die dritten Klassen haben im Oktober die Mitmachausstellung „Ich mach Mathe“ in der Mainzer Innenstadt besucht. Hier einige Eindrücke der Kinder aus der 3a:

Der Ausflug ins Mathemuseum

Am Mittwoch, 29.10.2021 besuchten die Klassen 3a und 3c mit ihren Lehrerinnen Frau Tank und Frau Tragbar sowie zwei begleitenden Müttern die Mitmachausstellung „Ich mach Mathe“ in Mainz….

…Es gab eine Murmelbahn, welche mir sehr gut gefallen hat. Sie war groß und hatte verschiedene Stationen. Auf einem Legobrett habe ich die Steine spiegelsymmetrisch nachgebaut. Dann mussten wir leider schon unsere Jacken und Rucksäcke nehmen und sind im Entenmarsch zum Zug gelaufen.

Emeli, Klasse 3a

…In der Ausstellung habe ich zuerst gefrühstückt. Dann habe ich ein Fadenspiel gespielt. Danach habe ich versucht eine Pyramide aus Kugelketten aufzubauen.

Am Ende habe ich mit Lego eine Art Puzzle gebaut. Auch als wir mit dem Zug zurückgefahren sind,  hatten wir Spaß. Der Ausflug war toll.

Jonathan, Klasse 3a

…In der Ausstellung habe ich mit Fabiane Häuser aus Fäden gemacht. Dann habe ich einen Quader aus Kugeln gebaut. Mit der Klasse 3c habe ich Bänder gemacht. Am besten gefiel mir die Legostation.

Luisa, Klasse 3a