Starke Leistung beim Fußballturnier

Mit einem bemerkenswerten dritten Platz kamen unsere stolzen Fußballerinnen am 24. 05.2022 aus Ober Olm zurück. Dort hatten sie am Mädchen Fußballturnier der dritten und vierten Klassen des Landkreises Mainz-Bingen und der Fritz Walter Stiftung teilgenommen.

Dabei spielten sich unsere Grundschulmädchen zunächst bis ins Halbfinale, wo sie erst im Elfmeterschießen gegen Nierstein das Nachsehen hatten. Die starke Torfrau der Niersteinerinnen parierte einfach jeden Schuss mit Bravour und so fanden sich die Budenheimerinnen im „kleinen Finale“ gegen Lokalmatador Ober Olm wieder. Auch dieses Spiel wurde erst im Elfmeterschießen entschieden. Dieses Mal hatten aber unsere Mädchen das glücklichere Ende für sich und wurden so Turnierdritte.

Der Glückwunsch geht natürlich an die Vertreterinnen der Burgschule, die den Pokal nach Niederolm holten mit der Ansage, dass die Budenheimerinnen nächstes Jahr wieder nach ihm greifen wollen!