Eine sportliche Woche für die 4. und 5. Klassen

Am 14.05.22 und 19.05.22 konnten alle 4. und 5. Klässler ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen und in zwei tolle Sportarten hineinschnuppern: In das Orientierungslaufen und das Tischtennisspielen.

Für den Orientierungslauf kamen am „Budenheimer World Orienteering Day“ Vereinsmitglieder der TGM Budenheim, federführend Frau Theel, in die Schule und bauten viele Stationen auf, die von den Schülern mit Hilfe von ständig wechselnden Karten in einer bestimmten Reihenfolge abgelaufen werden sollten. Alle hatten riesen Spaß und viele nahmen sich vor, nachmittags noch einmal in die Schule zu kommen und weiter am Orientierungslaufen teilzunehmen.

Auch für das Tischtennistraining kamen der Jugendtrainer der TGM Markus Korfmann, Herr  Erhard Mindermann vom Tischtennisverband Rheinland/ Rheinhessen, sowie dessen Vizepräsident Dr. Claus Brusenbauch zu uns, um den Schülern der 4. und 5. Klassen das Tischtennisspielen näher zu bringen. An etlichen Tischtennisplatten konnten die Schüler das Aufschlagen und Spielen trainieren und mit Hilfe des Tischtennisroboters wurden die Geschicklichkeit und das zielgenaue Rückschlagen geschult. Die Freude gipfelte in einem Wettkampfspiel, bei dem es um Schnelligkeit und Spielpunkte ging.

Das waren zwei schöne und erlebnisreiche Ereignisse, die den Bewegungshorizont für die Schüler erweitert und allen viel Freude bereitet haben. Vielen Dank an die Sportler, die das ermöglicht haben.