Bundesjugendspiele 2022

Am 10. Juni starteten die diesjährigen Bundesjugendspiele nach 2 jähriger, pandemiebedingter Zwangspause erstmals wieder. Nach einer regnerischen und recht kühlen Woche hat es der Wetterfrosch an diesem Tag gut mit uns gemeint. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurden an unseren Schulstandorten Mombach und Budenheim von den Erst- bis Neuntklässlern die Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und 50m- bzw. 75 Meter- Lauf mit vollem Körpereinsatz und hoch motiviert bewältigt. Dazu gab es gute Musik und in den Pausen, zwischen den Wettkämpfen, Brezel und Getränke. Im Anschluss fand der Staffellauf statt, bei dem die einzelnen Klassen gegeneinander antraten.

Auf das anschließende Fußballturnier der höheren Klassen freuten sich die Schüler und Schülerinnen ganz besonders. Schon Wochen vorher wurde überlegt, wer daran teilnimmt und welche Taktik gespielt wird, damit sie als freudiger Sieger aus der Partie hervorgehen. Das Highlight dieses Turniers war für unsere Schüler in Mombach das Endspiel: Das Gewinnerteam der Schüler und Schülerinnen spielte gegen das Lehrerteam, in dem auch die Schulleitung mitspielte. Pünktlich um 13 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Nach der Regelspielzeit stand es leider 0:0, sodass es ins 11-Meterschießen ging. Leider verlor das Lehrerteam ganz knapp beim 11- Meterschießen gegen die Klasse 8a, die als glücklicher Sieger aus dem Fußballturnier an diesem Tag nach Hause ging. Herzlichen Glückwunsch!

Ein herzliches Dankeschön geht an die fleißigen Helfer des Jahrgangs 10, die als Riegenführer, als Helfer in Budenheim und an den Stationen hervorragend unterstützt haben, bevor sie dann selbst am Fußballturnier teilnahmen.

Die Bundesjugendspiele waren ein voller Erfolg und rufen nach Wiederholung. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.