Die Vierten Klassen nehmen am Projekt Schüler lesen Zeitung teil

Ein Redakteur kommt zu Besuch

Am Mittwoch, den 22.03.2023 kam der Redakteur Felix Blum von der Allgemeinen Zeitung in die Lennebergschule. Alle vierten Klassen sind in den Mehrzweckraum gegangen. Dort wartete der Journalist. Wir haben ihm viele Fragen gestellt. Drei der Fragen fand ich besonders gut:

Was macht Ihnen Spaß an Ihrem Beruf? Seine Antwort war, dass es abwechslungsreich ist für die Zeitung zu arbeiten und er gerne schreibt.

Wie lange arbeiten Sie schon als Redakteur? Hier erklärte er, dass er seit 2011 für die AZ arbeitet.

Worüber haben Sie Ihren ersten Artikel geschrieben? Das wusste er nicht mehr so genau, aber über etwas nicht so „Großes“, sondern eher eine kleine Meldung.

Ich fand es toll, was er erzählt hat.

Jonathan Freier 4a

Bericht

Heute, am 22.3.2023 kam ein Journalist namens Felix Blum zu uns in die Lenneberschule. Er hat uns erzählt, dass er 2011 angefangen hat mit dem Job. Wir durften ihm Fragen stellen z.B. wie viel er verdient, was ihm Spaß macht an dem Job und was er für Materialien benutzt. Auf die erste Frage hat er geantwortet, dass von Jahr zu Jahr das Gehalt steigt. Auf die zweite Frage hat er gesagt, dass ihm die Teamarbeit und das Schreiben gefällt. Auf die letzte Frage hat er erwidert, dass er z.B. Laptop, ein Handy, ein Tablet und einen Notizblock mit Stift benutzt. Mir gefiel, dass er auf jede Frage geantwortet hat. Es war eine interessante Stunde.

Tom Gransee, 4a