Berufsorientierung: Road-Show von SCHOTT

Wie letztes Jahr haben auch dieses Jahr die 8./9. Klassen an der Berufsorientierung von Schott über die Road-Show vor Ort am Standort Mombach teilgenommen.

Unsere Schüler:innen haben hier einen besonderen Einblick in die technischen, kaufmännischen und naturwissenschaftlichen Berufe, Ausbildungsbereiche und Studienmöglichkeiten bei Schott erhalten. An den Mitmach-Stationen konnten die Schüler:innen sich selbst ausprobieren und einen ersten Einblick erhalten, ob ein entsprechender Beruf zu ihnen passt.

Beim Speed-Dating der Firma Schott hat sich ein Schüler aus der 8. Klasse besonders gut präsentiert und eine Wild-Card für die Ausbildung bei Schott erhalten. Entsprechend kann er direkt in einen Auswahlprozess bei Schott um einen Ausbildungsplatz einsteigen.

(Bild: pixabay.com/; CC)