Schulfest der Lennebergschule

Am Samstag, den 08.07.2023, fand unser Schulfest statt. Wir freuen uns über die gelungene Veranstaltung und die vielen positiven Rückmeldungen aus der Schulgemeinschaft. Es war ein Tag voller Gemeinschaftssinn, Freude und Begeisterung. Viel positive Energie und kulinarische Spenden haben das Schulfest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Es war wunderbar, zu sehen, wie Sie als Gäste, Eltern und Erziehungsberechtigte gemeinsam mit Ihren Kindern die vielfältigen Aktivitäten genossen und eine fröhliche Atmosphäre geschaffen haben.

Aktivitäten im Grundschulbereich
In der Grundschule gab es viel zu sehen bei verschiedenen Stationen, beispielsweise bei der Herstellung von Marienkäfern aus Gips und beim Basteln von Windlichtern. Aber auch vielfältige Aktionen wie FühlkistenGeschicklichkeitsspiele, Gummistiefelweitwurf, Torwandschießen, Experimente mit Wasser und die Chemiekisten zur Herstellung von Karamellbonbons boten ein breites Angebot zum direkten (Er)leben der Lennebergschule.

Aktivitäten der Realschule plus Standort Budenheim
Die Schülerschaft der Realschule plus in Budenheim hat die Gäste besonders mit einem Sportparcours begeistert. Versuche aus dem MINT-Bereich, bei denen Teilnehmende Slime selbst herstellten oder zum Thema "Nachts sind alle Katzen bunt" experimentiert werden konnte, rundeten das Programm ab. Zusätzlich haben die Schülerinnen und Schüler Slush-Eis und Obstspieße verkauft.

Aktivitäten der Realschule plus Standort Mombach
Die Realschülerinnen und -schüler aus Mombach zeigten besondere Highlights aus dem informatischen und technischen Bereich, indem sie mit den Teilnehmenden EV3-Roboterfahrzeuge programmierten, den 3D-Drucker in Aktion vorführten und kleine Werkstücke mit der computergestützten CNC-Fräse erstellten. Zudem wurden die Naturwissenschaften erlebbar über Experimente für die Sinne, bei denen anschaulich wichtige Phänomene aus dem Bereich der Wärmelehre, zum Thema Druck und Vakuum und der Stofftrennung über die Wasserdampfdestillation dargestellt wurden.

Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung bei der Vorbereitung, beim Auf- und Abbau und bei der Durchführung des Schulfests. Ohne die tatkräftige Unterstützung von vielen  helfenden Händen aus der Elternschaft, von Schülerinnen und Schülern, über den Förderverein und den SEB der Lennebergschule, wäre dies nicht möglich gewesen.

Im Namen des gesamten Kollegiums und des Schulleitungsteam:
Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben und dabei waren!

Tischdekoration mit dem neuen Logo der Lennebergschule
Beutelwerfen
Bühne bei der Vorbereitung des Show-Acts
Über hundert Kuchen und Torten im Verkauf über den Förderverein der Lennebergschule