Tag der offenen Tür der Realschule plus (Samstag, 30.09.2023)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir laden Sie herzlich zum Tag der offenen Tür der Realschule plus an der Lennebergschule ein.

Schulgelände-Führungen

Wir freuen uns, Sie zu unseren Schulgelände-Führungen einzuladen. Hier haben Sie die Möglichkeit, einen Einblick in unsere Klassenzimmer und den laufenden Unterricht zu erhalten, sowie unsere vielfältigen Angebote aus dem Wahlpflichtbereich kennenzulernen. Um sicherzustellen, dass wir jedem gerecht werden können, haben wir für Sie drei verschiedene Termine geplant:

Treffpunkt: Haupteingang vor der Schule

1. Führung um 9:00 Uhr
    2. Führung um 10:20 Uhr
    3. Führung um 11:40 Uhr

Wir beiten an jedem Termin zwei Führungen an, die Aufteilung der Gruppen wird am zentralen Startpunkt vorgenommen.

Was Sie am Tag der offenen Tür erwartet
    • Einzigartige Profilfächer: Unsere Schule ist stolz auf ihr breites Angebot an Profilfächern ab der 6. Klasse, die es Schülerinnen und Schülern ermöglichen, ihre Stärken zu entdecken und sich optimal zu entfalten. Neben Hauswirtschaft und Sozialwesen (HuS), Technik und Naturwissenschaft (TuN)Wirtschaft und Verwaltung (WuV) und Französisch (F) bieten wir die schuleigenen Wahlpflichtangebote der Keyboard-Class als musisches Profil, MINT als Naturwissenschaftlich-Informationstechnisches Profil und seit diesem Jahr unser Sportprofil zur gezielten Sportförderung an.
    • Einblick in unsere Klassenzimmer und den laufenden Unterricht: Am Tag der offenen Tür findet regulärer Unterricht statt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, hier einen exklusiven Einblick zu erhalten.
    • Engagierte Lehrkräfte: Bei uns sind Lehrerinnen und Lehrer nicht nur Pädagogen, sondern persönlicher Ansprechpartner und Unterstützer. Unsere engagierten Lehrkräfte fördern die Neugier und Kreativität Ihrer Kinder und begleiten sie auf ihrem Bildungsweg.
    • Gemeinschaft und Zusammenarbeit: Erfahren Sie, wie unsere Schulgemeinschaft Eltern/Erziehungsberechtigte, Schülerinnen/Schüler mit den Lehrkräften in einer engagierten und unterstützenden Umgebung zusammenbringt.
    • Einblicke in indivudelle Förderung: Unsere Schule legt Wert auf die einzigartigen Bedürfnisse jedes Schülers und bietet individuelle Unterstützung und Anleitung beispielsweise über unsere Förderschullehrerinnen, um sicherzustellen, dass jedes Kind sein volles Potenzial entfaltet.

Wir laden Sie ein, mehr über unser Konzept der Lenneberg Realschule plus zu erfahren und das Schulleben der Lennebergschule vor Ort direkt mitzuerleben.

Das Kollegium und Schulleitungs-Team der Lennebergschule

MINT: Programmierung / Robotik