Bericht zum Tag der offenen Tür der Realschule plus (Samstag, 30.09.2023)

Der Tag der offenen Tür unserer Realschule plus war ein voller Erfolg. Die positive Resonanz und Begeisterung haben gezeigt, dass unsere Schule ein Ort ist, an dem moderne Bildung, große Vielfalt und tragfähige Gemeinschaft großgeschrieben und tatsächlich gelebt werden.

Einer der Kernbereiche der Veranstaltung waren die Schulgelände-Führungen: Besonders spannende Elemente des Rundgangs waren neben den Unterrichtsmitschauen die Sportparcours und die Aktivitäten rund um die Wahlpflichtfächer. Auch wurde unser neues Sportprofil zur gezielten Sportförderung vorgestellt. Alle Aktivitäten wurden intensiv genutzt.

Für das leibliche Wohl sorgten unsere Eltern und Erziehungsberechtigten mit Kaffee und köstlichem Kuchen. Herzlichen Dank für die großzügigen Kuchen-Spenden.

Als das absolute Highlight unseres Tages der offenen Tür empfanden die Beteiligten das spürbare Erlebnis von Gemeinschaft und engagierter Zusammenarbeit an unserer Schule.

Unser Tag der offenen Tür der Realschule plus war ein wunderbarer Tag voller spannender Einblicke und inspirierender Begegnungen. Wir sind stolz auf unsere Schule und freuen uns darauf, auch in Zukunft Schülerinnen und Schülern dabei zu helfen, sich gemäß seinem/ihren Potential zu entwickeln, zu entfalten und erfolgreich zu sein. Vielen Dank an alle, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!

das Kollegium und Schulleitungs-Team der Lennebergschule