Projekttage der Lenneberg GRS, plus Klassen 1 - 10 (03. - 05.11.2021)

|   Projekte: Grundschule

Der Herbst ist da und gleichzeitig auch eine wundervolle Zeit, um auf eine besondere Entdeckungstour zu gehen. Dieser Gedanke war für unserer Schule Anlass, Mutter Natur in ihrem nachsommerlichen Kleid besser kennenzulernen und Nähe zu ihr ganz bewusst zu erspüren.

Der Natur auf der Spur

So kamen die Forscherinnen und Forscher unserer beiden Schularten der herbstlichen Natur engagiert auf die Spur.

Da das Thema der Projekttage bewusst breit zu fächern war, hatten unsere Schülerinnen und Schüler zahlreiche Angebote, über die sie mit der Natur unter verschiedenen Aspekten in Berührung kommen durften, zum Beispiel über den  Besuch eines Tierheims, über das Bauen eines Insektenhotels oder über die Verklanglichung einer Herbst-Spukgeschichte.

Sie hatten große Freude daran, die Natur mit allen Sinnen intensiv wahrzunehmen und dadurch neue Blickwinkel auf sie entwickeln zu können.

Der Projektunterricht unterbrach darüber hinaus den gewohnten Schulalltag und machte besonderen Spaß!

Vielen Dank an das Bauhaus Mainz-Mombach für die großzügige Holzspende für die Insektenhotels.

Die Arbeitsgruppe Projekttage 2021