Roadshow von Schott: Berufsorientierung in den Naturwissenschaften

Auch in diesem Jahr hatten die 9. und 10. Klassen die Möglichkeit, an der Berufsorientierung von Schott teilzunehmen. Im Rahmen der Road-Show am Standort Mombach erhielten unsere Schüler:innen wertvolle Einblicke in die technischen, kaufmännischen und naturwissenschaftlichen Berufe sowie die vielfältigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei Schott.

Mitmach-Stationen: Praktische Erfahrungen sammeln
An verschiedenen Mitmach-Stationen konnten die Schüler:innen selbst aktiv werden und erste praktische Erfahrungen sammeln. Diese Stationen boten ihnen die Gelegenheit, herauszufinden, ob ein bestimmter Beruf zu ihren Interessen und Fähigkeiten passt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten so einen ersten Einblick in die beruflichen Optionen bei Schott und bekommen einen Eindruck vom breiten beruflichen Spektrum in der Verwaltung, Herstellung und Produktion am Firmenstandort in Mainz.